Karneval 2022 in der KiTa St. Barbara

Karneval 2022

Damit wir die Karnevalszeit richtig genießen können, starten wir in der Kita St. Barbara immer an Weiberfastnacht mit unserem Programm. Am Donnerstag, den 24.03. fand auch in diesem Jahr unsere traditionelle ,,Pyjama-Party" statt. Alle großen und kleinen Leute verbrachten den Vormittag im ,, Nachpolter". Der Höhepunkt des Morgens war dann der Auftritt des Clown Ugolino, der alle mit seinen Späßen, Liedern und Zaubereien in die richtige Karnevalsstimmung brachte. Am Rosenmontag fand dann in allen Gruppen die Karnevalsparty statt. Die vielen kleinen Prinzessinnen, Polizisten, Feen, Spiderman usw. tanzten, sangen und spielten durch die Kita. Da war es gut, dass es ein Frühstücksbuffet und leckere Waffeln gab, um sich zwischendurch zu stärken.

Zum Abschluss der Karnevalszeit fand am Aschermittwoch ein kleiner Gottesdienst mit Diakon Krumminga für die Maxi-Kids statt. In der nun beginnenden Fastenzeit wird es in allen Gruppen kleine Aktionen geben, die den Kindern die Bedeutung der Fastenzeit und die Vorbereitung auf das Osterfest näherbringen soll.

 

 

Zurück