Endlich ist es soweit! Umbau des Außengeländes in der KiTa St. Barbara

Endlich ist es soweit!!

Am Montag, den 12.04.2021 haben sie endlich begonnen - die Bauarbeiten auf dem Außengelände der Kita St. Barbara. Die Pläne für die Neugestaltung des Außengeländes liegen bereits seit längerem vor. Der Garten- und Landschaftsbauarchitekt Dietmar Hoffjann begleitet die Baumaßnahme, in deren Verlauf das komplette Kita-Gelände naturnah umgestaltet wird.

Seit die beiden Bagger das Gelände frei machen von alten Spielgeräten, Pflastersteinen usw., drücken sich die Kinder am Fenster die Nasen platt. Betreten dürfen sie den hinteren Bereich der Kita zur Zeit nicht. Gespielt wird im vorderen Teil des Geländes. Aber viele Gedanken darüber, was Sie sich an neuen Spielgeräten wünschen und wie der Spielbereich wohl aussehen wird, machen sie sich schon. In vier bis sechs Wochen wird der erste Bauabschnitt fertig sein und die Bagger in den vorderen Bereich des Außengeländes umziehen, um dann dort alles schön zu machen.

Spätestens im Sommer können dann, zur Freude der Kinder und Erzieherinnen, alle Bereiche wieder erobert und bespielt werden.