Kita St. Placida

Gebäude

Räumlichkeiten – Innenbereich

Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum plus Nebenraum, einen Waschraum, sowie eine separate Garderobe. Drei Gruppen teilen sich einen Schlafraum. Der Gruppentyp II (Kinder unter 2 Jahren) verfügt über einen eigenen Schlafraum.

Bei der Gestaltung der Gruppenräume legen wir Wert auf einen kreativen Bereich zum Forschen, Entdecken, Experimentieren und Gestalten. Es werden Bereiche geschaffen, die für Rollenspiele, Buden bauen etc. geeignet sind. „Kuschelecken“ mit Sitzkissen und Sofa sind ebenso geschaffen worden, wie freie und große Spiel- und Bewegungsflächen. Im Rahmen unseres Raumprogramms stehen zudem allen U3 Kindern ausreichend Schlafmöglichkeiten in separaten Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zudem befindet sich in der Einrichtung eine große Eingangshalle mit Küche, die als Restaurant/Café und für Veranstaltungen genutzt wird, eine Turnhalle, ein Büro, ein großer Personalraum, sowie Sanitärräume für Personal, Eltern und Gäste.

Panorama Eindrücke

Tipp: In den Raum hineinklicken, dann festhalten und ziehen, um sich im Raum umzusehen!

Räumlichkeiten – Außenbereich

Das große Außengelände lädt die Kinder zum Springen, Toben, Klettern, Rad- und Rollerfahren und Bewegen ein.

Besonders beliebt ist das große Holzspielgerät mit der Hängebrücke, das Trampolin, Spielgeräte wie Schaukel, Nestschaukel, Spielhaus mit Rutsche, Wasser-Matsch Anlage, sowie der Sandkasten und ein direkt an die Gruppe des Gruppentyp II angrenzender Sandkasten mit Nestschaukel und Wasserstein.