Förderverein der katholischen Tageseinrichtung St. Marien e.V.

Wer sind wir?

Der Förderverein der katholischen Tageseinrichtung St. Marien I  e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein engagierter Eltern und Förderer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die katholische Tageseinrichtung St. Marien I in Waltrop aktiv und unkompliziert finanziell und materiell zu unterstützen.

Der Förderverein fungiert dabei als Plattform für Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Interessierte, Unternehmen und Sponsoren, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt und die mit Ihrer Hilfe und Unterstützung den Alltag der Kinder und Erzieher(innen) in der katholischen Tageseinrichtung St. Marien I, verbessern möchten.

Was fördern wir?

Der Förderverein der katholischen Tageseinrichtung St. Marien I e.V. möchte vielfältig unterstützen, u.a. durch:

• Anschaffung von Lern-, Sport- und Spielgeräten für eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung
  • Unterstützung von Bewegungs- und Kreativangeboten für die Kinder
  • Anschaffung von Büchern und Zeitschriften sowie Materialien für Projekte
  • Einladung von sachkundigen Referenten zu interessanten Themen für die Eltern
  • Unterstützung von Ausflügen, Projekt- und Kursangebote für Kinder
  • vieles mehr...

In enger Abstimmung mit den KITA Verantwortlichen und dem Elternbeirat versucht der Förderverein bestmöglich zu unterstützen. Unkompliziert, unbürokratisch und sinnvoll – an den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet. Kontinuierlich und nachhaltig.

Woher kommt das Geld?

Die Einnahmen setzen sich zusammen aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen aus den von der katholischen Tageseinrichtung St. Marien I organisierten und durchgeführten Veranstaltungen (St. Martins Umzug, diverse KiGa Feste, Adventsbasar, usw. ...).

Wie können Sie persönlich unterstützen?

Jede Unterstützung des Fördervereins der katholischen Tageseinrichtung St. Marien I e.V. hilft den Kindern der KITA direkt und ohne Umwege. Seien es einmalige finanzielle Spenden oder Sachspenden, z.B. für eine Tombola/Verlosung, personelle Unterstützung bei Veranstaltungen oder sei es durch die Mitgliedschaft im Förderverein.
Schon mit einem kleinen Beitrag oder einer kleinen Spende können auch Sie helfen. Werden Sie Mitglied des Fördervereins oder spenden Sie zu Gunsten der Kinder in der katholischen Tageseinrichtung St. Marien I in Waltrop.

Flyer Download: Förderverein St. Marien Waltrop
Bild anklicken für Flyer-Download