St. Peter Kitas in Waltrop

Kita St. Ludgerus

Unsere Tageseinrichtung für Kinder liegt in der Klöcknersiedlung/Im Messingfeld im südwestlichen Teil von Waltrop an der Hafenstr. 75 inmitten einer verkehrsberuhigten Siedlung mit 30 – Zonen und Spielstraßen.

Das Einzugsgebiet streckt sich von Familien aus umliegenden Wohngebieten, den Neubaugebieten Altenbruch und Großer Kamp.

Für unsere Tageseinrichtung steht das direkt angrenzende Gemeindehaus und die Kapelle St. Ludgerus am Turm für Veranstaltungen und Wortgottesdienste zur Verfügung. Ebenfalls kann der nahegelegene Wald ‚Im Veiinghof‘ genutzt werden, der fußläufig erreichbar ist.

News & Aktuelles

Familienausflug zum Frankenhof

Nach zweijähriger Pause machten sich am Samstag, 14.05., die Familien der Kita St. Ludgerus, bei perfektem Wetter, auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug zum Frankenhof.

Dort konnten sie viele verschiedene Tiere bestaunen und er Streichelzoo lud zum kurzen verweilen und füttern der Tiere ein. Das besondere Highlight für Groß und Klein war der große Spielplatz mit unzähligen Möglichkeiten zum klettern, schaukeln, rutschen, matschen, hüpfen und springen.

Ein gemeinsames Grillen mit frischen Bratwürstchen rundete den rundum gelungenen Tag ab.

         

Veranstaltungen